Österreich – gibt es Regelung wegen Urlaub und Zeitausgleich
Hallo, ich habe heute einen Urlaubszettel von meinem Chef unterschreiben lassen und ihn bei der Gelegenheit gefragt, ob es einen Unterschied macht, ob ich den Urlaub von den Urlaubstagen abziehe oder von meinem Zeitausgleich. Mein Chef meinte, dass immer zuerst der Urlaub verbraucht werden muss.
Aktualisieren: Danke gleich mal für die ersten Antworten – die regelung rund um Überstunden ist mir bekannt. Mein Chef zahlt meine ÜS nicht aus, sondern gibt mir dafür eben Zeitausgleich. Da ich ja schon über eine Woche Zeitausgleich gut hab, hatte ich eben überlegt, ob ich meinen Urlaub nicht von meinen gesetzlichen…
Antworten
http://www.help.gv.at/Content.Node/42/Seite.420000.html
Was ich von früher noch weis, ist das der Zeitausgleich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes von …. Monaten konsomiert werden muß. Ich glaube das steht in dem Kollektivvertrag.
Daumen hoch
Daumen runter
-
Zuerst den Urlaub verbrauchen macht Sinn, damit er nicht verfaellt.Roman ·0
Daumen hoch
0Daumen runter
-
Also bei uns in der Firma ist das unterschiedlich. (in Österreich). Ich kann mir aussuchen was ich möchte, meist gehe ich Zeitausgleich, weil es der Firma teurer kommt, wenn sie viele Überstunden hat.
Ich wüsste nichts von einer Regelung, wenn es eine gibt, dann wird sie von uns nicht beachtet.KLostErFraU · vor 10 Jahren0Daumen hoch
0Daumen runter
Freie Tage für Überstunden mußt du mit deinem Chef ausmachen, oder dir Auszahlen lassen.
gl. ^-^
de.answers.yahoo.com